Skip to content

Videoüberwachung

Die Videoüberwachung bekommt einen immer größeren Stellenwert, vor allem im gewerblichen, öffentlichen, aber auch im privaten Bereich.

Die Videoüberwachung

  • schreckt ab
  • verschafft einen Überblick
  • entlastet Ihr Personal
  • dient zur Beweissicherung

Zu dem wohl bekanntesten Einsatzgebiet zählt die Überwachung von Geschäfts- Büroräumen, in öffentlichen Einrichtungen, Tankstellen, Parkhäusern, Kinos und überall dort, wo ein hohes Aufkommen an Publikumsverkehr herrscht.
Moderne Kamerasysteme gewähren dabei eine nahezu lückenlose Übersicht innerhalb der Räumlichkeiten. Optional zeichnen digitale Bildspeicher ununterbrochen das Geschehen auf Festplatten auf. Aber auch in anderen Bereichen ist eine Videoüberwachung durchaus sinnvoll.
Zum Beispiel lassen sich große und unübersichtliche Betriebsgelände somit effektiv gegen unbefugten Zutritt überwachen. Auch bei der Koordination von Arbeitsabläufen stellt die Videoüberwachung eine sinnvolle Hilfe dar.